Blühstreifen neu angelegt

Im Jahr 2019 wurden vom Heimat- und Verschönerungsverein beim neuen und beim alten Friedhof Blühstreifen angelegt.
Ziel war es für Schmetterlinge, Bienen und Insekten eine zusätzliche Nahrungsquelle zu schaffen und darüber hinaus die Spaziergänger mit einem Blütenmeer zu erfreuen. Trotz großer Trockenheit entwickelte sich aus zahlreichen Samenpäckchen ein bunter Blumenteppich.

Es bestand die Hoffnung, dass sich viele Blumen selbst aussähen würden und in den darauffolgenden Jahren erneut zur Blüte kommen. Diese Hoffnung wurde jedoch enttäuscht und die Gräser eroberten die Fläche vollständig zurück.

Der Heimatverein hat daher mit der tatkräftigen Unterstützung der Firma Fischer Galabau im Mai die Blühstreifen neu angelegt. Wir hoffen, dass sich in den nächsten Wochen aus den Samen und ersten zarten Pflänzchen eine Augen- und Nahrungsweide entwickelt.

Bei der Firma Fischer bedanken wir uns auch im Namen der zahlreichen fliegenden Wesen ganz herzlich für die Hilfe.