Mitgliederversammlung am 11.09.2021 – Backtag & Wanderung am 19.09.2021

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Alchen,
liebe Alchener Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren,

auch in den zurückliegenden Monaten hat Corona mit seinen immer neuen und ansteckenderen Varianten unser Leben geprägt. Nach der dritten Welle zum Jahreswechsel und im Frühjahr, sind wir mit wieder steigenden Infektionszahlen auf dem Weg zu einer vierten Welle.
Die großen Impfanstrengungen, mit einem Bevölkerungsanteil von nunmehr über 50% geimpfter, haben jedoch dazu geführt, dass viele die Situation entspannter sehen können. Gleichwohl ist weiter Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein gefordert und auch die jeweils angeordneten Hygienevorschriften verändern sich laufend.

Als Heimatverein wollen wir trotz der bestehenden Unsicherheiten das Vereins- und Dorfleben durch mögliche Aktivitäten beleben.
Für Sonntag, 19.09.2021 haben wir wieder einen Backtag geplant. Wir haben den Sonntag gewählt, weil wir an diesem Tag auch eine Wanderung auf dem neuen Alchener Wanderweg F11 anbieten wollen. Die Wanderer starten um 10.00 Uhr vom Backes und können sich nach einer Strecke von rund 6 km und herrlichen Natur- und Landschaftseindrücken, wieder beim Backes angekommen, mit einem leckeren Eintopf stärken.

Die Ausgabe der Backwaren erfolgt in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr. Vorbestellungen sind möglich und erwünscht bei Horst Heide (T 0271 371205 und 0160  3212095 oder horstheide@web.de).

Ab 14.30 Uhr öffnet das „Außencafe“ und die Besucher haben die Möglichkeit, mit dem „Schlemmerteller“ (4 Probestückchen Kuchen) die frischen Leckereien mit einer Tasse Kaffee vor Ort zu verkosten.
Wir weisen darauf hin, dass Eintopfessen und Außencafe nur bei trockener Witterung angeboten werden.

An der Wanderung, dem Eintopfessen und dem Nachmittagscafe können nur vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen (Test nicht älter als 48 Stunden) teilnehmen. Ein entsprechender Nachweis muss dem Veranstalter vor Ort vorgelegt werden. Weitere Sicherheitsanforderungen und Verhaltensregeln (z.B. das Tragen einer FFP2 Maske) richten sich nach den am Veranstaltungstag gültigen Vorschriften und hängen auf dem Veranstaltungsgelände aus.
Für die Wanderung und das Eintopfessen erbitten wir Ihre verbindliche Anmeldung per Mail (martin.lucke@icloud.com) oder telefonisch (jeweils von
18.00 bis 19.00 Uhr bei Stefan Gieseler T 0151 41630895) bis zum 16.09.2021.

Einladung zur Mitgliederversammlung

des Heimat- und Verschönerungsvereins Alchen
am Samstag, 11.09.2021 um 16.00 Uhr in der ev. Kirche in Alchen

Die Tagesordnung:

1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Niederschrift über die letzte Mitgliederversammlung vom 22.08.2020
  3. Jahresbericht 2020/2021 (bis 30.08.2021)
  4. Kassenbericht 2020
  5. Bericht der Kassenprüfer/Entlastungsantrag
  6. Vorstandswahlen
    Es stehen zur Wahl (Position – bisheriger Amtsinhaber)
    Vorsitzender – Martin Lucke (für 2 Jahre)
    Schriftführer – Stefan Gieseler (für 2 Jahre)
    stv. Vorsitzender – derz. unbesetzt (für 2 Jahre)
    Beisitzer – Simone Diehl (für 2 Jahre)
    Beisitzer – Christa Gieseler (für 2 Jahre)
  7. Wahl der Kassenprüfer
    Es scheidet aus: Arno Gieseler
  8. Verschiedenes

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet aufgrund möglicher Abstandsregelungen wiederum in der ev. Kirche in Alchen statt. Für diese Möglichkeit bedanken wir uns ganz herzlich. Aber auch hier ist die Teilnehmerzahl auf 50 bis 60 Personen begrenzt. Diese Begrenzung und die notwendige Erfassung der Teilnehmer erfordern die vorherige Anmeldung. Bitte melden Sie daher Ihre Teilnahme per Mail (martin.lucke@icloud.com) oder telefonisch (jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr bei Stefan Gieseler T 0151 41630895) bis zum 08.09.2021 an. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Teilnehmen können nur vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen. Bringen Sie auch bitte Ihre FFP2 Maske mit.
Die gültigen Verhaltensregeln hängen am Eingang der Kirche aus.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am 11.09.2021 und am 19.09.2021 begrüßen können.
Nehmen Sie am Dorfleben teil! Melden Sie sich an! Kommen Sie!

Heimat- und Verschönerungsverein Alchen