Blauer Himmel, Sonnenschein, Herbstfarben und nette Menschen

Wanderung am 10.11. in Alchen

Für Donnerstag, 10.11.2022 hatten der SGV Abteilung Freudenberger Land und der Heimatverein Alchen zu einer Wanderung über den Wanderweg F11 und eine ergänzende Teilstrecke auf der Trupbacher Heide eingeladen. Um 14.00 Uhr trafen sich rund 20 Wanderfreunde beim Öalcher Backes, um sich nach einer herzlichen Begrüßung durch Bruno Stock und Martin Lucke gemeinsam auf den Weg zu machen.

Der Wettergott war den Wanderfreunden mit Sonnenschein und milden Temperaturen sehr wohlgesonnen. Für den November nicht selbstverständlich und damit beste Voraussetzung um eine abwechslungsreiche Wanderstrecke mit schönen Natureindrücken und einer oft weiten Sicht, so richtig zu genießen.

Nach etwas mehr als zwei Stunden traf man wieder beim Backes ein, wo das Küchenteam des Heimatvereins mit einem kleinen Imbiss schon alles für einen gemütlichen Ausklang vorbereitet hatte. Bei Schinken-, Käse- und Riewekoochedonge und gemütlichem Plaudern war man allseits der Meinung, dass es ein schöner, gelungener Nachmittag war.