Mitgliederversammlung am 22.08.2020
Backtag am 01.08.2020

Liebe Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Alchen,
liebe Alchener Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren,

Corona hat in den zurückliegenden Monaten mit deutlichen Einschränkungen unser Leben bestimmt. Die zur Eindämmung der Krankheit notwendigen Kontaktbeschränkungen erschwerten das Zusammenkommen der Menschen oder machten es sogar unmöglich. So mussten auch die vom Heimatverein
geplanten Backtage und die Mitgliederversammlung abgesagt werden. Da es die aktuelle Situation zulässt, wollen wir hier einen neuen Anlauf wagen. Hierbei werden wir natürlich die noch geltenden Abstands- und Hygienevorschriften einhalten.

Unseren 1. Backtag 2020 haben wir für Samstag, den 01.08.2020 geplant. Er soll nach unserem neuen Konzept ablaufen. Danach erfolgt die Ausgabe von Backwaren in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Premiere des gemütlichen Beisammenseins in dieser Zeit im Backescafe im Obergeschoss des Backes, ist derzeit aber noch nicht möglich. Um die erforderlichen Abstandsregeln einhalten zu können, werden wir jeweils immer nur eine Person bzw. 2 Familienangehörige im Verkaufsraum bedienen können. Hierbei ist ein Mundschutz zu tragen.

Vorbestellungen sind möglich und erwünscht bei Horst Heide (horstheide@web.de oder T 0271 371205).

Auch unsere längst überfällige Mitgliederversammlung 2020 wollen wir nun endlich durchführen. Zum einen ist sie nach unserer Satzung erforderlich, zum anderen wollen wir das Gespräch mit unseren Mitgliedern und den Menschen in Alchen. Dies ist vor dem Hintergrund der Geschehnisse des vergangenen Jahres und für die künftige Arbeit des Heimat- und Verschönerungsvereins sehr wichtig. Neben den Mitgliedern des Vereins sind daher alle interessierten Alchenerinnen und Alchener herzlich willkommen.

Aufgrund der erwarteten größeren Teilnehmerzahl und der geltenden Abstandsregelungen wird die  Mitgliederversammlung in diesem Jahr am Samstag, 22.08.2020 um 16.00 Uhr in der ev. Kirche in Alchen stattfinden. Aber auch hier ist die Teilnehmerzahl auf 50 bis 60 Personen begrenzt. Diese Begrenzung und die notwendige Erfassung der Teilnehmer erfordern die vorherige Anmeldung. Bitte melden Sie daher Ihre Teilnahme per Mail (martin.lucke@icloud.com) oder telefonisch (jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr bei Stefan Gieseler T 0151 41630895) bis zum 19.08.2020 an. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Gegebenenfalls legen wir eine Warteliste an. Bitte erscheinen Sie mit Mundschutz. Dieser kann bei Einnahme des Sitzplatzes abgelegt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn die vorhandenen Kapazitäten voll genutzt werden.

Melden Sie sich an! Kommen Sie!

Die Tagesordnung finden Sie nachstehend abgedruckt.

Herzliche Grüße
Heimat- und Verschönerungsverein
Der Vorstand

Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Alchen am Samstag, 22.08.20 um 16.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Alchen

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Niederschrift über die letzte Jahreshauptversammlung vom 19.Januar 2019
  3. Das Unglück auf dem Backesfest am 08.09.2019 und seine Konsequenzen für Alchen und den Heimatverein
  4. Jahresbericht 2019
  5. Ein neues Logo für den Heimatverein
  6. Projektbericht „Unser Dorf hat Zukunft“
  7. Kassenbericht 2019
  8. Bericht der Kassenprüfer/Entlastungsantrag
  9. Vorstandswahlen
    Es stehen zur Wahl (Position – bisheriger Amtsinhaber)
    stv. Vorsitzender Volker Nimke (für 2 Jahre)
    Kassierer – Michael Blume (für 2 Jahre)
    Beisitzer – Erhard Röcher (für 2 Jahre)
    Beisitzer – Steffen Röcher (für 2 Jahre)
    Beisitzer – derz. unbesetzt (für 2 Jahre)
  10. Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2020
    Es scheidet aus: Jakob Irle
  11. Verschiedenes