Frühlingsfest der UHUs

Schön wars…

Seniorenclub des Heimatvereins Alchen, die „UHUs“,feiert Frühlingsfest

Sorgfältig geplant und liebevoll vorbereitet durch das Organisationsteam der UHUs fand am 11. April das Frühlingsfest der Alchener Senioren in der evangelischen Kirche statt.

Vor dem offiziellen Start um 14.00 Uhr gab es für die Helfer noch viel zu tun, um die Räumlichkeiten für einen stimmungsvollen Empfang vorzubereiten. Ab 13.30 Uhr trafen dann bereits die ersten Seniorinnen und Senioren ein. Auf Wunsch konnte man sich sogar vom UHU-Fahrservice abholen lassen. Mit dabei waren auch zahlreiche Sängerinnen und Sänger des Alchener Chores „La Musica“. Sie waren einer Einladung zur musikalischen Unterstützung beim geplanten gemeinsamen Liedersingen, zur Freude aller, gern gefolgt.

Nach einem kleinen Sektempfang und kurzen Worten zur Begrüßung ging es im Konfiraum der Kirche weiter, wo im Nu die 30 Sitzplätze um die frühlingshaft dekorierten Tische besetzt waren. Bei vielerlei Torten, Kuchen, ungarischem Gebäck und herzhaften Schnittchen ließen es sich die Besucherinnen und Besucher gut gehen. Das Team der UHUs – tatkräftig unterstützt durch Karina Schmidt, der Küsterin der Alchener Kirche – gab sich viel Mühe, um den Seniorinnen und Seniorinnen behilflich zu sein und alle Wünsche zu erfüllen.

Was gibt es schöneres, als bei Leckereien und einem guten Kaffee ein Schwätzchen über die alten Zeiten zu halten?Im Anschluss an die Kaffeetafel stimmte der Chor LaMusica gemeinsam mit den UHUs Frühlingslieder an. Sogar ein Kanon zum Lied „Es tönen die Lieder“ wurde gemeinsam gemeistert. Für die musikalische Begleitung sorgte mit viel Schwung Frau Neef mit ihrem Akkordeon.Aufgeregte Spannung gab es dann beim gemeinsamen Bingo-Spiel. Wer hat als erster 5 richtige Zahlen? Am Ende hatte aber jeder einen Preis gewonnen.

Gegen 17.00 Uhr hieß es Abschiednehmen. Jede Besucherin und jeder Besucher nahm sich noch ein vorbereitetes Samentöpfchen mit nach Hause. Hier wird – bei guter Pflege – eine Sonnenblume wachsen und alle noch lange an den schönen gemeinsamen Nachmittag erinnern. Als alle Beteiligten mit einem Lachen im Herzen und im Gesicht die Veranstaltung verließen, war klar, im Seniorenbereich gilt für Alchen das Motto des 2020 anstehenden Dorfwettbewerbs: „Unser Dorf hat Zukunft!“

Weitere Fotos sind in unserer Galerie –> hier <– zu finden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar