Gut gelaunt stellen sich die Teilnehmer der Müllsammelaktion vom 09.10.2021 nach getaner Arbeit und einem zünftigen Imbiss zu einem Erinnerungsfoto auf.
Nach längerer Corona-Pause hatte der Heimatverein am Samstag, 09.10. für 9.30 Uhr zu einer Müllsammelaktion zum Backes eingeladen.
Die Beteiligung, vor allem jüngerer Teilnehmer, war sehr erfreulich. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden des Heimatvereins, Martin Lucke, rückten 6 hochmotivierte Sammelteams, ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllgreifzangen bei strahlendem Sonnenschein aus, um dem Unrat zu Leibe zu rücken. Ziel waren die Alchener Durchgangsstraßen, sowie die besonders frequentierten Wege und Plätze im Außenbereich.
Leider, muss man sagen, hat es sich wieder gelohnt. Neben dem üblichen Verpackungsmüll (Zigarettenschachteln, Schnapsfläschchen, Getränkedosen usw.) waren diesmal ein Motorradhelm, Maschendraht, Metallpfosten und ein ganzer Sack Kartoffeln im Sortiment. Zahlreiche gefüllte Müllsäcke stapelten sich bei der Rückkehr der Teams beim Backes.
Hier konnten sich die fleißigen Helfer mit heißen Bockwürsten und Schinkenschnittchen erst einmal stärken. Alle waren sich darüber einig, dass es eine gelungene, sinnvolle Aktion war, die Spaß gemacht hat und man beim nächsten Mal wieder dabei sein will.